Brückmann, Katharina I Portfolio

Zurück zur Galerie

Katharina Brückmann

68642 Bürstadt
Augustinerstr. 52
Tel. 0 62 06 – 7 19 25

brueckmannimage003_lbb

brueckmannimage002_lbb

Hund | Kreide auf Velourpapier

Über mich

Geboren wurde ich 1939 in Norddeutschland.
Schon als Kind malte und zeichnete ich sehr gerne, aber durch die damaligen Lebensumstände hatte ich nur selten die Möglichkeit dazu.
1960 heiratete ich und kam so nach Bürstadt. Durch die Mitarbeit im Familienbetrieb und die Erziehung der beiden Kinder musste ich mein Hobby, die Malerei, wieder zurück stellen. Erst als beide Kinder erwachsen waren, gönnte ich mir die Zeit und Muße, meinem Hobby nachzugehen. Ich richtete mir in einem ehemaligen Kinderzimmer eine kleine Staffelei ein und begann, verschiedene Kurse zu besuchen, um meine Fähigkeiten zu verbessern.