Maes-Weidenauer Anette

68642 Bürstadt
Gutenbergstr. 6
Tel. 06206/707398
a.we.colombe@t-online.de

Über mich
Geboren wurde ich in Belgien 1946. Als Kind hatte ich das Glück, einem Heimatzeichner zuzusehen. Die Ölbilder bekannter Heimatkünstler faszinierten mich. Das belgische Kulturgut prägte meinen Stil.

Als Entwicklungshelferin verschlug es mich 3 Jahre nach Ruanda, wo ich auch meinen Mann kennenlernte.

1973 gingen wir zurück nach Deutschland. Mit der Geburt der Kinder kam die Lust am Zeichnen in Fotoalben und auf Postkarten.

Ab 2001 begann ich mit der Ölmalerei auf Leinwand, nachdem ich viele Bücher zum Selbststudium gekauft und gelesen hatte.

Ölmalerei ist mein Hobby. Die Natur, Sonne und Schatten, Urlaubsstimmung und Träume werden in meinen Werken geschaffen.

Weiterbildung
2001-2002 Workshop Zeichnen mit H.Borchert Figürliches Zeichnen
2002 Einführung in die Portraitmalerei durch Barry Closson
2003 Einführung in die Kalligraphie
2007 Zeichnen V.H.S
Ausstellungen

2004 – bis 2006 Weihnachtlicher Kunstmarkt der Stadt Darmstadt
seit 2004 Lampertheimer Künstlermarkt
seit 2004 Bürstädter Kunstausstellung
seit 2004 Strasbourg Place des Arts
2008 Heppenheim Kreiskrankenhaus