Ausstellungstermine

KVB-Mitglieder stellen aus

Sie und Ihre Gäste sind herzlich zu unseren Ausstellungen eingeladen

Sylvia Markgraf stellt auf der 30. Auerbacher Kunstausstellung aus

Liebe Mitglieder, liebe Kunstinteressierte,

Sie sind herzlich zur 30. AKA im Bürgerhaus Kronepark, Darmstädter Str. 166, 64625 Bensheim-Auerbach, eingeladen.

Die Vernissage beginnt am Samstag, den 13.11.21, um 16 Uhr und endet um 18 Uhr.

Sonntags ist die Ausstellung von 11 – 18 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.

Es gelten die dann aktuellen Corona-Regelungen.

Anja Ziegler ist bei der ART25 in Innsbruck dabei!

Die Kunst ist zurück - Künstlerverein Bürstadt 1994 e.V. bei KAMÜ am 9.10. + 10.10.2021 jeweils von 14 - 18 Uhr

„Schön viel Platz und möglichst viel Licht“ – dass ist es, was man braucht als Künstler, um seine Werke zu zeigen.  Das dies jetzt wieder möglich ist, haben wir Herrn Rüdiger Engert und seiner Frau mit deren Projekt „KamÜ (Kultur am Übergang)“ zu verdanken.
Der Künstlerverein Bürstadt (KVB) hat gerne das Angebot angenommen, in der noch unsanierten ehemaligen und schon als solche sehenswerten Raiffeisenhalle in der Industriestr. 9 in Bürstadt, eine kleine Ausstellung zu machen.
 

Gerne nutzen 9 Mitglieder des KVB die Möglichkeit, sich und ihre Werke nach der coronabedingten Zwangspause wieder der Öffentlichkeit zu präsentieren. Man darf gespannt sein! Eingeladen wird mit „Eintritt frei“ und coronakonform für am Samstag, den 9.10., und Sonntag, den 10.10.2021, jeweils von 14-18 Uhr. Wir freuen uns auf neugierige Besucher und auf nette Gespräche und Gedankenaustausch!

Ausstellung von Gizella Marosan-Lindig

Unsere Kollegin und Mitglied Gizella Marosan-Lindig stellt in Laudenbach in der Rathausgalerie Werke aus. Titel der Ausstellung:“ Auftakt“. Die Vernissage ist am Sonntag, den 3. Oktober um 11 Uhr. Die Ausstellung ist bis zum 22. November zu den Öffnungszeiten der Galerie zu besichtigen.

Die Termine sind festgelegt. Soweit es möglich ist, planen wir nächstes Jahr wieder unsere Ausstellungen.

Änderungen vorbehalten!

26. + 27.03.2022 Osterausstellung
Samstags 14 – 18 Uhr, Sonntags 11 – 17 Uhr geöffnet.

07. – 09.10.2022 Kunstausstellung

19. – 20.11.2022 Adventsausstellung

Altes Haus in Lampertheim-Hofheim!

Anette Jansen und Heike Kissel-Eltrop haben in La-Hofheim ein Kreativ-Haus eröffnet. Passend zum Backsteinhäuschen von der Oma wurde das Häuschen schlicht „Altes Haus“ genannt. Kunsthandwerk und Bilder – ständig wechselnd – auch von unseren Mitgliedern, werden hier gezeigt und angeboten. Geplant für die Nach-Corona-Zeit sind auch Kreativ-Kurse und Workshops, wie z.B. Kränze binden, Pappmaché-Arbeiten, Fotografie usw… Infos unter: https://www.anette-jansen.de/

KIB in Darmstadt

„Künstler im Boulevard“ ist umgezogen und nennt sich jetzt „Künstler in Bewegung“ (mit unseren Mitgliedern Monika Schafus, Volker Senzel, Martina Rausch und Karin Maurer).

Die Galerie ist ab Juli 2021 im Carree – Basement – Durchgang Kaufhof-Luisencenter zu finden, natürlich immer noch in Darmstadt.

Öffnungszeiten der Galerie:
Mi – Fr      14.30 bis 18 Uhr
Sa             11.00  bis 18 Uhr

Einkaufszentrum „Luisencenter“ · 64285 Darmstadt