2019 – Rückblick

Rückblick auf unsere Aktivitäten im Jahr 2019

13. + 14. April 2019

KVB-Mitglieder beteiligen sich an der Kunstausstellung zum
24. Frühjahrsmarkt in Bürstadt
im ehemaligen Big Döner/Woolworth-Gebäude: Nibelungenstraße 99, 68642 Bürstadt

Ingeborg Gärtner-Grein

Ausstellungsbeteiligung bei den Ostereiermärkten in der Region.

Offene Gartenpforte Hessen – Pfingsten, 8. + 9. Juni 2019

Dieses Jahr nehmen auch Mitglieder unseres Vereines an diesem Event teil. Anette Jansen und Martina Rausch haben ihre Gärten zu wahren Wohlfühloasen verwandelt, in denen auch die Kunst eine wichtige Rolle spielt – Open-Air-Art nennt deshalb auch Anette ihre Ausstellung. Auch in den anderen teilnehmenden Gärten spielt sich viel ab: Musik, Vorlesungen, Kunstausstellung, Kaffee und Kuchen, Kalte Getränke und vieles mehr wird geboten.

25 Jahre Künstlerverein Bürstadt – Ausstellung im Bürgerhaus Bürstadt

Unser Verein wird 25 Jahre alt! Das wollen wir mit einer Ausstellung nur für Vereinsmitglieder feiern. Ein Teil unserer Mitglieder wierden im Foyer des Bürgerhauses von Anfang April bis Ende Mai Beispiele ihrer Arbeiten ausstellen – Kunsthandwerk, Malerei und Fotografie – und auf die vielfältigen Talente unserer Mitglieder aufmerksam machen.

Zur Vernissage sind alle Kunstinteressierten eingeladen. Besonders herzlich begrüßen wollen wir unsere Gründungs- und langjährigen Mitglieder. Ein Rückblick auf die Geschichte des Vereins und ein Ausblick auf Zukünftiges soll die kleine Feier abrunden.