2019 – Rückblick

Rückblick auf unsere Aktivitäten  im Jahr 2019

13. + 14. April 2019
KVB-Mitglieder beteiligen sich an der Kunstausstellung zum
24. Frühjahrsmarkt in Bürstadt
im ehemaligen Big Döner/Woolworth-Gebäude: Nibelungenstraße 99, 68642 Bürstadt

Ingeborg Gärtner-Grein

Ausstellungsbeteiligung bei den Ostereiermärkten in der Region

Offene Gartenpforte Hessen – Pfingsten, 8. + 9. Juni 2019

Dieses Jahr nehmen auch Mitglieder unseres Vereines an diesem Event teil. Anette Jansen und Martina Rausch haben ihre Gärten zu wahren Wohlfühloasen verwandelt, in denen auch die Kunst eine wichtige Rolle spielt – Open-Air-Art nennt deshalb auch Anette ihre Ausstellung. Auch in den anderen teilnehmenden Gärten spielt sich viel ab: Musik, Vorlesungen, Kunstausstellung, Kaffee und Kuchen, Kalte Getränke und vieles mehr wird geboten.

25 Jahre Künstlerverein Bürstadt – Ausstellung im Bürgerhaus Bürstadt

Unser Verein wird 25 Jahre alt! Das wollen wir mit einer Ausstellung nur für Vereinsmitglieder feiern. Ein Teil unserer Mitglieder werden im Foyer des Bürgerhauses von Anfang April bis Ende Mai Beispiele ihrer Arbeiten ausstellen – Kunsthandwerk, Malerei und Fotografie – und auf die vielfältigen Talente unserer Mitglieder aufmerksam machen.

Zur Vernissage sind alle Kunstinteressierten eingeladen. Besonders herzlich begrüßen wollen wir unsere Gründungs- und Langjährigen Mitglieder. Ein Rückblick auf die Geschichte des Vereins und ein Ausblick auf Zukünftiges soll die kleine Feier abrunden.

Festival der Künste – Westhofen mit Sylvia Markgraf am 27. + 28.07.2019

18 Künstler präsentieren sich an 14 Kunstorten. Entdeckermarkt, Wein im Park, Live-Musik und vieles mehr

Ausstellung von Bernhard Hossner

Die Mannheimer Galerie kunst@work / Jens Hotzel zeigt ab dem 25. Mai den Bildhauer und Holzartisten Bernhard Hossner. Präsentiert werden spannende neue Arbeiten und ein Querschnitt durch das künstlerische Schaffen der letzten Jahre: Skulpturen, Wandobjekte, Drucke. Termine und erste Informationen zum Künstler enthält der angefügte Flyer. Im Namen der Galerie und im Namen des Künstlers darf ich sehr herzlich einladen.