Marosan-Lindig, Gizella I Portfolio

Gizella Marosan-Lindig

69469 Weinheim
Grundelbachstr. 2
06201/875053
Telefon 0174/2006102
cic.pizz@t-online.de

Über mich:

Geboren und aufgewachsen bin ich in Ungarn. Dort habe ich mein Musikstudium 1969 erfolgreich abgeschlossen. Danach habe ich in Sopron Musikunterricht erteilt, anschließend war ich in Split als Solocellistin engagiert.

Seit 1971 lebe ich in Deutschland, war als Cellistin über 30 Jahre Mitglied im Orchester des Staatstheaters Darmstadt.

Neben meiner musikalischen Tätigkeit habe ich mich frühzeitig mit Malerei beschäftigt; diese Beschäftigung habe ich nach dem Ausscheiden aus dem Orchester intensiviert.

Wichtige Impulse habe ich bei Kursen und Studienaufenthalten bei verschiedenen Malern im In-und Ausland erhalten.

Ich male vornehmlich in Acryl, liebe es aber auch, zu experimentieren. Meine Bilder haben oft Bezug zu musikalischen Themen; ich will mit kräftigen Farben Menschen, Situationen, Reiseerlebnisse festhalten.

Da ich so viele verschiedene Ideen habe, will ich mich im Stil nicht festlegen.