Die Geschichte des KVB
Der Künstlerverein Bürstadt 1994 e.V. wurde am 20.04.1994 in Bürstadt gegründet.
Von den sprichwörtlich kleinen Anfängen hat sich der Verein mit seinen Kunstausstellungen nach und nach fest in die Kulturlandschaft weit über die Grenzen von Bürstadt etabliert. Die Palette der künstlerischen Aktivitäten reicht von bildender und darstellender Kunst über Kunsthandwerk bis hin zur Literatur.

Das Jubiläumsjahr 2014 – 20 Jahre KVB – stand unter dem Motto „Wir brennen für die Kunst“ und wurde von „feurigen“ Kunstaktionen begleitet.

Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt Kunst und Kultur zu fördern, wobei der Begriff Kunst als Zusammenfassung alle Arten der Kunst und dem Gedankengut der Kunst und der Kunstschätze unter Ausschaltung jeder Parteipolitik und unabhängig von der Konfessionszugehörigkeit verstanden wird.